Die musikalische Abteilung der Zunft - der Fanfarenzug

Der Fanfarenzug wurde 1981 gegründet und hat heute 20 aktive Mitglieder.

Ursprünglich als reiner Naturtonfanfarenzug anfangs nur mit Es-Fanfaren sowie Marsch- und Tenortrommeln besetzt, wurde die Instrumente auf B-Trompeten und tieferlagige Instrumente wie Mellophone und Tenorhörner erweitert,  sowie am Schlagwerk mit Drumsets, großer Trommel und diversen Percussion-Instrumenten ausgerüstet. So ist er in der Lage neben traditioneller Fanfaren- u. Marschmusik ein großes Repertoire jeglicher Art von Musikstücken zu interpretieren.  Beim Fanfarenzug wird großer Wert auf musikalische Ausbildung gelegt und es wird selbstverständlich nach Noten gespielt. Unsere musikalische Abteilung ist hauptsächlich an der Fasent unterwegs, aber auch unterm Jahr hat diese einige Auftritte und ist ein gern gesehener Gast bei vielen Veranstaltungen in Oberschopfheim und außerhalb.

Kontakt

Gruppenleiter Fanfarenzug

Heiko Witt

Stellv. Gruppenleiter Fanfarenzug

Steffen Jägerbauer

Musikalischer Leiter

Bruno Roth

Der Fanfarenzug der Stänglihocker Narrenzunft Oberschopfheim e.V. vor der Ortskirche des befreundeten Fanfarenzugs von Boll im Jahr 2017
Menü schließen