Wetter

Oberschopfheim feiert 2013 sein Jubiläum

Besucher
HeuteHeute222
GesternGestern268
WocheWoche2291
MonatMonat6617
GesamtGesamt673869

Fanfarenzug

Die musikalische Abteilung der Zunft - der Fanfarenzug

Der Fanfarenzug wurde 1981 gegründet und hat heute 22 aktive Mitglieder. Musikalisch ist er mit Es/Bb-Trompeten und Es-Hörnern (Mellophonen), sowie am Schlagwerk mit Marschtrommeln, Tenortrommeln, großer Trommel und diversen Percussion-Instrumenten ausgerüstet. So ist er in der Lage außer traditioneller Fanfaren- u. Marschmusik auch moderne Stücke zu interpretieren. Beim Fanfarenzug wird großer Wert auf musikalische Ausbildung gelegt und es wird selbstverständlich nach Noten gespielt. Unser musikalische Abteilung ist hauptsächlich an der Fasent unterwegs, aber auch unterm Jahr hat er viele Auftritte.

Unser Fanfarenzug ist Mitglied im Verband der Spielmanns- u. Fanfarenzüge Ortenau e.V. (VSFO). Dort werden Schulungen, Weiterbildungen etc. durchgeführt um die musikalische Qualität zu fördern und zu erhalten.

Kontakt:

Heiko Witt, Gruppenleiter


Der Fanfarenzug im Jubiläumsjahr 2012